Ich habe eine besondere Schwäche für regionale Marken, da somit lange Transportwege eingespart werden und heimische Kleinunternehmen unterstützt werden. Eine regionale Marke, die sich zudem noch etwas traut, was ich umso interessanter finde, ist die Cremekampagne aus Berlin. Aufgrund ihrer individualisierbaren Pflegeprodukte ist sie lange keine Unbekannte mehr. So habe auch ich bereits von meinen Erfahrungen mit einigen Pflegeprodukten der Cremekampagne berichtet. Wovon man jedoch deutlich weniger sieht, ist die dekorative Kosmetik, die die Cremekampagne ebenfalls anbietet. Heute möchte ich euch daher meine Auswahl an Proben der Lippenstifte zeigen, von denen die Cremekampagne so einige im Sortiment hat.
Die Lippenstifte der Cremekampagne sind wie auch die anderen Produkte der Marke allesamt vegan. Außerdem werden ausschließlich rein mineralische Pigmente und keine synthetischen Farben für die Lippenstifte verwendet, was man bei der sehr ausgefallenen Farbauswahl gar nicht auf Anhieb vermuten würde. Großer Pluspunkt! Die Lippenstifte basieren allesamt auf Jojoba- und Rizinusöl und sind richtig schön cremig. Lediglich die matten Töne (oder zumindest die Farbe, die ich als mattes Finish besitze) sind nicht ganz so cremig und pflegend auf den Lippen. Alle Farben sind sehr gut pigmentiert! Ich besitze nur Proben der Farben. Leider scheint es mittlerweile aber keine Proben der Lippenstifte mehr zu geben, sondern nur noch die Vollgrößen. Es sind außerdem Nachfüller aller Farben verfügbar, was ich als Konzept ebenfalls sehr schätze.
----------------------
CREMEKAMPAGNE LIPPENSTIFT METALLIC
INHALTSSTOFFE | Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Ricinus Communis Seed Oil*, Rhus Verniciflua Cera, Euphorbia Cerifera Wax, Copernicia Cerifera Wax, Theobroma Cacao Seed Butter*, Persea Gratissima Oil, Persea Gratissima Oil Unsaponifiables. [May Contain +/- CI 77019, CI 77891, CI 77510, CI 77491, CI 77492] *kontrolliert biologischer Anbau.
Die ersten vier Farben, die ich euch zeige, sind allesamt unter den Metallic Lippenstiften zu finden. Die Farbe Petrosinella ist ein heller Goldton mit Kupferanteilen, der bei meinem Hautton einen schimmernden Nudeton abgibt. Er hat sehr viel Ähnlichkeit mit der Farbe Sterntaler, die jedoch etwas champagnerfarbener und weniger kupfrig ist, was mir persönlich aufgrund der Untertöne etwas besser steht. Petrosinella ist außerdem noch etwas schimmernder und einen Tick dunkler als Sterntaler. Die Farbe Sterntaler liebe ich als alltagstauglichen Nudeton sehr! Sie besitzt eher einen starken Glanz als wirkliche Schimmerpartikel und das Finish verzeiht so einiges. Beide Töne habe ich euch bereits in meinem Geswatcht-Beitrag zu Nude-Lippenstiften gezeigt. Die Farbe Tinkerbell ist noch etwas dunkler und wirkt fast schon ein bisschen "vampy" oder Gothic aufgrund der kühleren Untertöne, die leicht violett auf den Lippen wirken. Der Farbton Nenella ist der dunkelste Ton meiner Pröbchen und ähnlich Tinkerbell wirkt die Farbe ziemlich "vampy" bzw. Gothic durch die kühlen violetten Untertöne. Die Farbe geht sogar etwas in Richtung Taupe. Sehr interessante Farben, die man vielleicht nicht überall findet! Metallic-Finishes sind natürlich immer Geschmackssache, ich mag das jedoch sehr gern, insbesondere da solche Lippenstifte beispielsweise von trockenen Lippen eher ablenken, anstatt diese zu betonen.
----------------------
CREMEKAMPAGNE LIPPENSTIFT PINK-LILATÖNE
INHALTSSTOFFE | Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Ricinus Communis Seed Oil*, Rhus Verniciflua Cera, Euphorbia Cerifera Wax, Copernicia Cerifera Wax, Theobroma Cacao Seed Butter*, Persea Gratissima Oil, Persea Gratissima Oil Unsaponifiables. [May Contain +/- CI 77019, CI 77891, CI 77510, CI 77491, CI 77492] *kontrolliert biologischer Anbau.
Der Farbton Cinderella findet sich bei den Pink-Lilatönen und gehört ebenfalls zu den metallischen Farben, wobei hier recht feiner Schimmer enthalten ist. Die Farbe knallt so richtig und ist ein wunderbar kühler Pinkton, den ich richtig schön finde. Ich bin ohnehin Fan kühler Töne auf meinen Lippen und dieser gefällt mir daher sehr. Er wäre zwar für mich aufgrund der extremen Farbe nichts für den Alltag, aber für auffälligere Looks definitiv der Richtige (: .
----------------------
CREMEKAMPAGNE MATT NATÃœRLICHE FARBEN
INHALTSSTOFFE | Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Ricinus Communis Seed Oil*, Rhus Verniciflua Cera, Euphorbia Cerifera Wax, Copernicia Cerifera Wax, Theobroma Cacao Seed Butter*, Persea Gratissima Oil, Persea Gratissima Oil Unsaponifiables,.[May Contain +/- CI 77019, CI 77891, CI 77510, CI 77491, CI 77492] *kontrolliert biologischer Anbau.
Der Farbton Scarlet Witch gehört zur Reihe der matten Farben aus dem Cremekampagne-Sortiment und ist dort unter "natürliche Farben" Matt 4 zu finden. Es handelt sich dabei tatsächlich mehr oder weniger um einen Nudeton, der viele Peach- bzw. Orangeanteile besitzt und eher mittel getönt ist. Die Farbe ist tatsächlich matt, aber dennoch relativ cremig, fühlt sich auf den Lippen aber nicht so pflegend an wie die metallischen Farben. Trockene Lippen verzeiht Scarlet Witch allerdings nicht. Für meinen Hautton ist zu viel Orange enthalten, wodurch mir Matt 4 nicht so recht stehen will, aber grundsätzlich eine interessante Farbe.
----------------------
Kennt ihr die Produkte der Cremekampagne bereits? Wie steht ihr zu metallischen Lippenstiften? Und tragt ihr lieber kühle oder warme Töne?
Keine Kommentare
Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, um auf Projekt Schminkumstellung zu kommentieren. Ich schätze den Austausch mit euch sehr! Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.