Bei der Haarbande geht es im allerersten Beitrag 2020 um unsere Lieblingsprodukte und da bin ich sehr gern mit von der Partie. Die Beiträge meiner Mitstreiterinnen findet ihr hier auf dem Blog der Haarbande.
Meine Lieblingsprodukte sind seit Water Only schnell aufgezählt: das ist Apfelessig als Spülung (mein heiliger Gral, den ich nicht nur für meine Haare verwende, sondern auch in der Gesichtspflege nicht mehr missen möchte) und das ist selbstgemachtes Leinsamengel als Pflege nach der Wäsche. Das war's (: . Und das liebe ich so an Water Only!
Zusätzlich möchte ich euch noch 2 Produkte, die ich im Ausnahmefall nutze und ein "Tool" zeigen, um euch ein paar "richtige" Produkte zeigen zu können und die Liste meiner Lieblingsprodukte damit abzurunden.
Wenn ich doch mal eine Grundreinigung benötige (was derzeit so selten vorkommt, dass es maximal 2 mal im Jahr ist), nutze ich dafür eines dieser beiden Produkte, die ich noch besitze: die Haarseife Hemp & Peat von Flow oder das Amla Shampoo von Eliah Sahil, das ich vor Water Only nutzte und euch bereits in meinem ersten WO-Beitrag vorgestellt habe. Sehr regelmäßig dagegen verwende ich den Toupierkamm von Kostkamm, den ich liebe <3 . Aufgrund eines sehr tief nach hinten reichenden Scheitels muss ich meinen Hinterkopf immer ein wenig toupieren, was ich nun bereits seit einigen Jahren mit diesem Holzkamm mache.
- Update nach 6 Wochen WO
- Update nach 8 Monaten WO
- Update nach einem Jahr WO
- Update nach 1 ½ Jahren WO
- Water Only und Curly Girl Method
- DIY-Leinsamengel
Das sind nun meine Lieblingsprodukte für die Haare. Kennt ihr etwas davon? Was nutzt ihr am liebsten für eure Haare? Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet.
Liebe Theresa,
AntwortenLöschenich habe letztes Jahr Rotweinessig für mein Haar als Spülung auf Sizilien entdeckt. Apfelessig war mir im Supermarkt zum Ausprobieren zu teuer und der genannte Essig war in der Woche im Angebot. Ich habe mehrfach saure Rinse gemacht und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, auch bei sehr hartem Wasser ganz weiches & kämmbares Haar. Ich benutze weiterhin Shampoo und Haarkur, WO wäre glaube ich nichts für mein gefärbtes und getöntes Haar.
Ich finde die Entwicklung in den Drogerien toll, dass es nun auch festes Shampoo gibt.
Liebe Grüße
Nancy
Liebe Nancy,
LöschenRotweinessig klingt ja auch sehr interessant. Ich habe auf Empfehlung auch schon mal Himbeeressig als Rinse probiert, aber dieser ist auf Dauer natürlich deutlich teurer als Apfelessig.
Das Gefühl ist toll, oder? Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie geschmeidig sich meine Haare nach der Rinse anfühlen (: .
Ich finde auch super, dass es mehr und mehr feste Kosmetikprodukte gibt und die Drogerien bei solchen Dingen mitziehen. Mittlerweile gibt es dort ja sogar schon Bambuszahnbürsten.
Liebe Grüße (: .